... bis zum nächsten Schützenfest am 20.07.2024
Minuten
2024 - Es ist soweit. Seit 100 Jahren besteht unser Verein im beschaulichen Brettorf. Wir wünschen Euch allen viel Glück und Gesundheit in einem ereignisreichen Jahr.

Liebe Schützenfreunde,

Brauchtumspflege, Geselligkeit und Traditionsschießen stehen bei uns auf gleicher Stufe zu unseren individuellen Angeboten des sportlichen Schießens wie beispielsweise beim Luftgewehr- und Luftpistolenschießen.

Neben dem sportlichen Schießen bildet die Basis unseres Vereines selbstverständlich das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr. All unsere internen Wettkämpfe, sei es das Osterschießen oder auch das Herbstschießen, das Ausschießen unserer Schützenkönige, Erwerb der Schützenschnur und auch das beliebte 15-Mann-Schießen werden mit dem Kleinkaliber ermittelt.

Das Schießen mit dem Kleinkaliber kann ab 15 Jahren mit Einverständnis beider Erziehungsberechtigten ausgeübt werden.

Wir hoffen, dir unseren Verein mit Hilfe unserer kürzlich überarbeiteten Homepage etwas näher bringen zu können.

Euer Schützenverein Brettorf von 1924 e.V.